die Community des weltenfunk

die Community des weltenfunk

 

Horrorfilme, die Euch wahrhaftig gruseln!

Foren-Übersicht Foren Welten Horror Horrorfilme, die Euch wahrhaftig gruseln!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #571
    Knorke!
    Up
    0
    Down
    Uncool!
    Ben
    Keymaster
    • Heimatplanet: Tatooine
    • Fraktion: Schmuggler

    Ich (bzw. unser Haushalt) stehe total auf Horrorfilme, ohne dass ich mittlerweile weiß, warum genau.

    Meine ersten Erfahrungen mit diesem Genre hatte ich mit ca. 10, als mir meine (ältere) Cousine verbotenerweise die 1990er Verfilmung von Stephen King’s ES zeigte. Danach durchlebte ich Wochen des Schreckens. Ich fürchtete mich vor Waschbecken, öffentlichen Duschen und dem Alleinsein in der Dunkelheit. Eine generelle Angst vor Clowns entwickelte ich allerdings nicht. Ein abschließendes Abtauchen in King’s Bücher (ebenfalls noch in jungen Jahren) bestätigte meinen mittlerweile gefestigten Verdacht: Ich stehe darauf, mich durch Erzählungen zum Fürchten zu bringen.

    Das letzte Mal, dass ich mich bei und nach dem Schauen eines Horrorfilms gegruselt habe, war ca. 2005. Schuld daran war die Videospielverfilmung „Silent Hill“. Der Film ist nicht herausragend, die Umstände der Sichtung aber sehr begünstigend:

    Ich befand mich zu dieser Zeit allein und nur mit einer schweren Grippe ausgestattet in einem alten, leicht verfallenen Bundeswehr-Kasernengebäude. Es war Wochenende und bis auf das Wachpersonal war ohnehin keine Menschenseele auf dem Kasernengelände zu erhaschen. Eine Geisterstadt. Ganz so, wie im Film. In dieser Nacht habe ich kaum ein Auge zubekommen und wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr meiner Kameraden aus ihrem Wochenende.

    Heute, mit 37, fühle ich mich ziemlich abgefuckt. Also natürlich einerseits generell, aber vor allem, was den Konsum von Medien aus dem Genre „Horror“ betrifft. Ich schaue viele Horrorfilme, finde sie häufig auch ziemlich unterhaltsam, aber sie schaffen es nicht mal, in mir ein mulmiges Gefühl auszulösen.

    Mich interessiert, welche Horrorfilme Euch wirklich gruseln oder welche typischen Horror-Thematiken Euch besonders auf die Palme bringen!

    #719
    Knorke!
    Up
    0
    Down
    Uncool!
    Krisch
    Teilnehmer
    • Heimatplanet: Erde, rechts hinten
    • Fraktion: Alte Republik

    Bo Shuda!

    Der letzte HORROR-Film der mich richtig geschockt hat stammt aus dem Jahre 2017. Ich habe ihn im Kino gesehen und musste mich wirklich gruseln, fast hätte ich mich übergeben und kam völlig verstört aus dem Kinosaal.
    Der Name des Films: „Die letzten Jedi“ (Anmerkung: Auf die Palme bringt der mich immer noch …)

    #722
    Knorke!
    Up
    0
    Down
    Uncool!
    Ben
    Keymaster
    • Heimatplanet: Tatooine
    • Fraktion: Schmuggler

    @krisch HOARRRRRR!!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zur Werkzeugleiste springen